People / Portrait

Ganz klar mein Lieblings-Genre: Die klassische People- und Portraitfotografie, egal ob in Farbe oder monochrom.


Ich shoote ausschließlich auf tfp-Basis (time for print). Ich zahle also kein Honorar ans Model, werde aber auch nicht vom Model bezahlt. Auch die Fahrtkosten trägt jeder selbst. Die Bildrechte werden geteilt und in einem einfachen Vertrag (Model Release oder tfp-Vetrag) schriftlich geregelt.

In der Regel shoote ich outdoor (on location) bei available light. Also, auf gut deutsch, im Freien und bei natürlichem Licht. Als Location bieten sich alte Industrieanlagen wie der Landschaftspark Duisburg, Burgen und Schlösser, Parkanlagen usw. an. Bisher habe ich noch immer eine passende Location gefunden. Das Wetter ist bei Aufnahmen im Freien natürlich immer ein Risiko, da kann es schon mal passieren, dass ein Shooting im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fällt.

Auf der Seite Termine findest Du eine Übersicht über meine geplanten Shootings und freien Termine in den nächsten drei Monaten. Bitte beachte, dass ich ausschließlich in einem Umkreis von ca. 100km um meine Heimatstadt Datteln, Kreis Recklinghausen aktiv bin.

Die Bildrechte an den hier gezeigten Fotos liegen bei mir, Andreas Buschmann.

Ohne meine ausdrückliche schriftliche Einwilligung dürfen diese weder privat noch gewerblich genutzt, vervielfältigt, verändert oder an Dritte weitergegeben werden.