Star Wars Celebration

Die Star Wars Celebration ist das weltgrößte Treffen von Fans der Science-Fiction-Filmsaga Star Wars. Zum 30-jährigen Jubiläum der Filmsaga im Jahr 2007 wurde die erste Celebration Europe (CE) aus der Taufe gehoben, sie fand in London statt, besucht von rund 30.000 Fans. Die zweite CE wurde im Juli 2013 in der Messe Essen abgehalten; erneut kamen rund 30.000 Besucher. Unter anderem waren wieder mehrere Schauspieler aus der Kinofilmreihe zu Gast. Es wurden Originalkulissen sowie Nachbauten von Requisiten gezeigt, Fanartikel aller Art zum Kauf angeboten, diverse Filme vorgeführt und mehr. Hier findet Ihr ein paar Impressionen aus Essen:







Die Bildrechte an den hier gezeigten Fotos liegen bei mir, Andreas Buschmann. Ohne meine ausdrückliche schriftliche Einwilligung dürfen diese weder privat noch gewerblich genutzt, vervielfältigt oder verändert werden.